Musikalische Früherziehung beim MVE

|  News

Die musikalische Früherziehung beim MVE stellt eine Möglichkeit dar, Kinder bereits von klein an mit Musik in Berührung zu bringen. Durch Singen, Hören, Kreativität und Bewegung wird den Kleinen die Musik spielerisch näher gebracht.

Durch die verschiedenen Gruppen ist für jedes Alter etwas dabei.

Die ganz Kleinen, bis ca. 3 Jahren, sind in unserer Rasselbande mit einem Elternteil herzlich willkommen. Die Rasselbande trifft sich jeden Freitag von 15.00 bis 15.45 Uhr im Proberaum des Musikvereins. Starttermin ist der 29.04.2022.

Die Musikzwerge finden sich im Anschluss, also freitags von 16.00 bis 16.45 Uhr, im Proberaum des Musikvereins zusammen. 3 bis ca. 5jährige sind herzlich willkommen. Starttermin der Musikzwerge ist ebenso der 29.04.202

Für angehende junge Musiker ab ca. 5 Jahren bietet der Musikverein eine Blockflötengruppe an. Die Blockflöte ist leicht zu erlernen, was sie zum idealen Einstiegsinstrument für kleine Musikbegeisterte macht. Die Blockfötengruppe trifft sich donnerstags von 16.30 bis 17.15 Uhr im Proberaum des Musikvereins.

Weitere Fragen zu den Gruppen oder zur Anmeldung beantwortet unser Jugendleiter Jürgen Mayer jederzeit gerne unter info@musikverein-ittersbach.de.