instagram foto herunterladen

081916_D_009_MV_Ittersbach_1318300.jpg

Herzlich Willkommen

... auf den Seiten des Musikvereins "Edelweiss" Ittersbach. Hier finden Sie Infos über
Veranstaltungen sowie Berichte und weitere Neuigkeiten. Kurzfristige Bekanntgaben finden Sie auf unserer Info-Tafel.

Info-Tafel:

Hauptorchester

Die Proben des Hauptorchesters finden freitags von 20.00 - 22.00 Uhr statt.

 

Musikalische Früherziehung

Die Rasselbande findet freitags von 15.15 - 16.00 Uhr (Ferien ausgenommen) statt.

Die Musikzwerge finden freitags von 16.15 - 17.00 Uhr (Ferien ausgenommen) statt.

Die Blockflötengruppe findet mittwochs von 15:00 - 15:45 Uhr (Ferien ausgenommen) statt.


Termine

Auftritt beim Dorffest in Auerbach

   |  Termine

Am Sonntag, den 21. Juli spielt der Musikverein von 11.30 bis 13.30 Uhr einen Auftritt beim Dorffest in Auerbach.

Mehr

Auftritt beim Musikfest in Freiolsheim

   |  Termine

Am Sonntag, den 28. Juli spielt der Musikverein von 13.00 bis 14.45 Uhr einen Auftritt beim Musikfest in Freiolsheim.

Mehr

Vereinsausflug nach Mainz

   |  Termine

Am Samstag, den 14. September findet unser diesjähriger Vereinsausflug statt. Dieses Jahr geht es ins schöne Mainz.

Mehr

Oktoberfest - 12. und 13.10.2024

   |  Termine

Am Samstag, den 12. Oktober und Sonntag, den 13. Oktober findet unser traditionelles Oktoberfest in der Wasenhalle in Ittersbach statt.

Mehr

News

Start einer Blockflötengruppe nach den Sommerferien

   |  News

Seit fast 2 Jahren unterrichtet unsere Sinja bereits junge Musikbegeisterte im Spiel auf der Blockflöte. Wir freuen uns, dass wir immer wieder Anfragen von Eltern zum Blockflötenunterricht erhalten....

Mehr

Rückblick Hocketse 2024

   |  News

Am vergangenen Donnerstag, den 9. Mai 2024, fand unsere traditionelle Vatertagshocketse auf dem Grillplatz im Industriegebiet Ittersbach statt.

Der Musikverein begleitete zunächst den gut besuchten...

Mehr

Ausflug in die Hoepfner-Burg

   |  News

Am vergangenen Samstag starteten wir bereits vormittags in Ittersbach mit der Bahn zu einem gemeinsamen Ausflug. Dieses Mal ging es zur Hoepfner-Burg nach Karlsruhe.

Nach einer aufschlussreichen und...

Mehr