Jahresabschluss der Rasselbande und der Musikzwerge

|  News

Was für ein toller vorweihnachtlicher Abschluss! Es ist immer wieder schön, wenn die Kinder der Rasselbande und der Musikzwerge zusammenkommen und gemeinsam etwas erleben können. So fand am Freitag, den 15. Dezember, der Jahresabschluss beider Gruppen zusammen statt.

Um 15.30 Uhr trafen wir uns vor dem Proberaum. Die Spannung stieg, als die Kinder hörten, dass wir uns gleich gemeinsam auf die Suche nach der Musik machen. Wir liefen also los und lauschten immer mal wieder, ob Musik von irgendwoher zu hören war. Irgendwann, als die Kinder laut nach der Musik riefen, erklangen plötzlich ein paar Bläser, deren Klang wir folgten, bis wir im Hof des Obst- und Gartenbauvereins standen. Dort erwartete uns Punsch und Gebäck und die Kinder entdeckten schnell, dass unter dem Baum auch Geschenktütchen standen.

Nachdem wir gemeinsam ein paar Weihnachtslieder zu musikalischer Begleitung gesungen hatten und außerdem noch einem kleinen Gedicht unserer Bläser lauschen durften, freuten sich die Kinder, dass sie alle ein kleines Geschenk unter dem Baum abholen durften. Es wurde noch ein bisschen gesungen, bevor sich nach und nach die Kinder mit ihren Eltern und Großeltern verabschiedeten. Und so ging unser schöner, gemütlicher Jahresabschluss zu Ende.