Rückblick Generalversammlung 2024

|  News

Die diesjährige Generalversammlung des Musikvereins Edelweiß Ittersbach fand am Samstag, den 2. März 2024, im Proberaum des Musikvereins statt. Alle Mitglieder wurden satzungsgemäß eingeladen.

Nach der Eröffnung der Generalversammlung durch die Vorsitzende für den Verwaltungsbereich Giulia Fundinger gedachte man der verstorbenen Mitglieder mit dem Lied "Vom guten Kammeraden".

Im Anschluss trugen die einzelnen Verwaltungsmitglieder ihre Berichte vor.

Giulia Fundinger, Vorsitzende für den Verwaltungsbereich, gab einen kurzen Überblick über das vergangene und das kommende Jahr.

Petra Rogalla, Vorsitzende für den Veranstaltungsbereich, informierte über im Jahr 2023 durchgeführte Veranstaltungen und für 2024 geplante Veranstaltungen.

Kevin Becker berichtete, stellvertretend für Calvin Axtmann, Vorsitzender für den musikalischen Bereich, vom aktuellen Stand im Orchester.

Kassiererin Sarah Rapp informierte über den aktuellen Kassenstand und dankte noch einfach für die zahlreichen Spenden, die den Verein im vergangenen Jahr erreichten.

Der Jugendleiter Jürgen Mayer berichtete vom Stand der musikalischen Früherziehung, der Blockflöten- und Instrumentalausbildung sowie der neu gegründete Bläser-AG in Kooperation mit der Grundschule. Weiterhin sprach er von vergangenen und geplanten Veranstaltungen der Jugend.

Petra Rogalla, Silke Abercrombie-Müller, Layla Drüssler und Philip König wurden in ihren Ämtern bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde der erste Kassenprüfer Dieter Dann.

Als 5. Beisitzer wurde Kevin Becker und als 6. Beisitzern wurde Daniela Freiburger gewählt.

Giulia Fundinger bedankte sich abschließend noch einmal bei allen Anwesenden für ihr reges Kommen, ihr Interesse und ihre Aufmerksamkeit.

Auch im Jahr 2024 bitten wir unsere Mitglieder, Freunde und Gönner wieder um tatkräftige Unterstützung.