Vorstellung unseres neuen Dirigenten

Unser neuer Dirigent heißt Leon Winkler und kommt ursprünglich aus der Nähe von Biberach.

Er hat 2021 sein Abitur abgelegt und begann im Oktober 2021 ein Lehramtsstudium in Musik sowie Mathematik in Karlsruhe an der Hochschule für Musik und dem KIT. Seit seiner Jugend ist er fest in der Welt der Blasmusik, der Musikvereine und Kapellen verwurzelt. Bereits im Alter von 15 Jahren erlernte er das Handwerk eines Dirigenten. Er absolvierte einige Kurse und vertrat regelmäßig Dirigenten in verschiedenen befreundeten Blasorchestern. Dies waren seine Anfänge. Später wurde es immer mehr, er leitete Registerproben zur Vorbereitung auf Konzerte und nun leitet er seit Januar 2022 unseren Musikverein Edelweiss Ittersbach.

Wir freuen uns darüber einen jungen, engagierten und talentierten Dirigenten bei uns zu haben. Gemeinsam freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und auf die musikalische Reise mit Leon Winkler.