Rückblick Konzertle

Am Samstag, den 10.06.2023, fand unser Konzertle unter freiem Himmel statt. Bei schönem, sonnigem Wetter konnten wir ab 17.00 Uhr viele Besucherinnen und Besucher zu einer frisch gegrillten Bratwurst und einem kühlen Getränk begrüßen. Bis 18.00 Uhr füllten sich unsere Bierzeltgarnituren immer weiter.

Um 18.00 Uhr begann das Konzert des Hauptorchesters. Wie immer gaben die Musikerinnen und Musiker eine bunte Mischung aus traditioneller Blasmusik und modernen Stücken zum Besten. Neben der Polka "Wir sind wir" und dem Marsch "Kometenflug" spielte die Kapelle die Filmmusik von "The Greatest Showman" sowie Medleys von John Bon Jovi, Marius Müller-Westernhagen und Robbie Williams. Mit einem Medley von Pur beendeten die Musikerinnen und Musiker das Konzert. Der Wunsch des Publikums nach einer Zugabe wurde natürlich gerne erfüllt.

Im Zuge des Konzerts erfolgten ebenso die Ehrungen langjähriger aktiver Musikerinnen und Musiker. Wir freuen uns, dass wir Karl-Heinz Pfeiffer vom Blasmusikerverband begrüßen durften, der die Ehrung des Verbands durchführte. Gabriel Mayer erhielt die Nadel für zehn Jahre aktive Tätigkeit vom Blasmusikerverband. Außerdem wurde Gabriel für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein ausgezeichnet. Für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft im Verein wurden Daniela Freiburger und Silke Abercrombie-Müller geehrt.

Nach einem gelungenen Konzert ließen wir gemeinsam mit unseren Gästen den Abend in der gemütlichen Atmosphäre des Schulhofs der Grundschule Ittersbach ausklingen. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für diesen schönen Abend. Außerdem danken wir allen Helferinnen und Helfern, die uns sowohl beim Auf- und Abbau, als auch während des Fests tatkräftig unterstützt haben.