The Challenge goes on!

|  News

Die Challenge geht weiter!

Auch beim Jugendorchester mussten mir mit dem Ausbruch der Corona Pandemie unsere gemeinsamen Probeaktivitäten im Vereinsraum einstellen. Aber wir finden, dass unsere Instrumente nicht in der Ecke rumliegen sollten! Deshalb haben wir uns so einiges ausgedacht. Das ging von Einzelproben und Satzproben über unsere regelmäßigen Gruppen Chats, bis hin zu unserer Musik Challenge. Jeder kennt die Sache mit Quiz Spielen im Radio. Als Zuhörer errät man die gestellten Aufgaben meist locker, aber wenn man selbst an der Reihe ist…..sind das plötzlich ganz gemeine Fragen!

Bei unserer Challenge hat ein Musiker 2 bis 3 Takte eines beliebigen Musikstücks aufgenommen, in die WhatsApp- Gruppe gestellt und einen anderen Musikerkollegen nominiert. Dieser hatte dann 24 Stunden Zeit, um den Titel zu erkennen, selbst einen Titel einzustellen und einen weiteren Musiker zu nominieren. Da gab es einiges zu erraten. Hier nur ein paar Titel:

- Harry Potter

- Pink Panther

- Cantina Band von John Williams

- Smoke on the water von Deep Purpel

- Shake it off von Taylor Swift

- Auf der Vogelwiese von Josef Poncar

- Mas que Nada (Es wurde nur der Schlagzeug Rhythmus eingestellt!)

Ein kleiner Spaß für alle Beteiligten und eine willkommene Abwechslung beim momentan sehr dünnen kulturellen Angebot.

Liebe Mitbürger bleibt aktiv und gesund

Viele Grüße aus Eurem Jugendorchester